SWS Immobilien Service GmbH: Kompetent, zuverlässig und erfahren

Wir sind eine Anfang 2004 gegründete Immobilienverwaltungs- gesellschaft, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, sowohl Eigentümer als auch Mieter insbesondere von Wohnungen und (auch größeren!) gemischt genutzten Immobilien quasi rund um die Uhr zu betreuen.

 

Die ursprünglichen Gründungsgesellschafter waren die Herren Reinhard Scherer aus Nidderau, Niels Weege aus Berlin und Gerald Sonnabend aus Asslar-Werdorf. Die jetzigen Gesellschafter der SWS bestehen aus:

 

- Frau Jana Heyn aus Nuthe - Urstromtal zu 24,9 %

 

- Herr Niels Weege, zugleich alleinvertretungsberechtigter   

   Geschäftsführer der SWS GmbH, aus Berlin zu 75,1%

 

Die Gesellschafter verfügen über einen eigenen bundesweiten Immobilienbestand und kennen aus eigenen jahrzehnte langen Erfahrungen die unterschiedlichen Betreuungsqualitäten, die Wünsche und Ansprüche der Mieter, aber auch eigene durchaus differenzierte Vorstellungen und Erwartungen der Eigentümer und ihrer Kunden.

 

Wir betreuen bundesweit, vornehmlich aber in Berlin und Brandenburg diverse Objekte (Details siehe auch nachfolgend), so z. B. ca. 90 % des fast 500 Wohneinheiten umfassenden "Wohnparks Genshagener Forst " südlich von Berlin, noch innerhalb des Berliner Autobahnringes gelegen, Nähe der Stadt Ludwigsfelde.

Lageplan Genshagener Forst

Der Wohnpark mit seinen 45 Stadtvillen und diversen Einfamilienhäusern, allesamt eingebettet in die "bewaldete" Natur, liegt verkehrgünstig, aber dennoch unhörbar von der nahen und eigenen Autobahnabfahrt "Genshagen" entfernt, zur Stadt Berlin, welche Sie mit dem Auto innerhalb von 10 Minuten über die neue vierspurige Bundesstraße B 101 erreichen können. Zudem gibt es Busverbindungen von und nach Berlin und seit Ende Mai 2006 eine zusätzliche Regionalexpressbahnanbindung zum Lehrter Hauptbahnhof in Berlin (Linie R 4 und R 5 in nur ca. 20 Minuten).

 

Bei diesem Wohnpark in Genshagen, aber auch bei unseren weiteren Objekten in Berlin (z.B. Akazienstraße, Bamberger Straße, Düsseldorfer Straße, Erich-Weinert-Straße, Genthiner Str., Gneisenaustraße, Titlisweg, Weinbergsweg), in Brandenburg (z.B. Potsdam, Ludwigsfelde, Teltow, Blankenfelde, Großbeeren und Kleinmachnow) und in NRW (Bad Salzuflen) arbeiten wir zudem in enger Abstimmung mit den dortigen über 300 Eigentümern zusammen. Einige Objekte bestehen zum Teil auch aus mehreren WEG - Untergemeinschaften.

 

 

Die Gesellschafter und Geschäftsführer verfügen über langjährige (jeweils > 25 Jahre) eigene und auch berufsbedingte Immobilienerfahrungen, sei es als Kaufleute und/oder Volljuristen mit zusätzlichen Qualifikationen zum Beispiel auf den Gebieten des Steuerrechts etc. pp.. Unsere Verwaltungs- und Dienstleistungskenntnisse, also unser Know-how in diesen zum Teil sehr komplexen Bereichen, basieren z. B. auf umfangreichen Projektentwicklungen, dem Verkauf, der Vermietung und der allumfassenden Mieter- und Objektbetreuung ganzer Wohnparks oder auch nur solitärer "großer" und "kleiner" Immobilien einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten, Steuerberatern, Gerichten, aber auch Zwangs- und/oder Insolvenzverwaltern etc. pp. Ständige Fort- und Weiterbildungen erhalten und erhöhen zudem unser Know-how.